• Slideshow 773826

Bio Erdbeeren

In der Schweiz sind Bio-Erdbeeren ein rares Gut. Unsere Erdbeeren kommen aus der Zentralschweiz. Sie wachsen auf den besten Böden unserer Liegenschaft und werden mit hofeigenem Quellwasser versorgt. Wir pflegen unsere Erdbeeren pflanzengerecht und geben ihnen die nötige Zeit zum Reifen.

Erdbeeren gibt es bei uns von etwa Mai bis August. Wir haben Sorten gewählt, die unseren hohen geschmacklichen Anforderungen entsprichen. Neben einem ganzen Stück Hand- und Pflegearbeit benötigt es sehr viel Beobachtungsgabe und Feingefühl, denn Erdbeeren sind sehr anfällig auf verschiedene Schadorganismen. Gerade weil sie so süß und dünnhäutig sind, sind sie von Pilzkrankheiten und Schädlingen bedroht. Um dies bestmöglich zu vermeiden, sind unsere Erdbeeren überdacht. Wir ergänzen die Pflege mit gezielten Einsätzen von Nützlingen, welche die Schädlingspopulation unter Kontrolle halten kann. Chemisch-synthetische Spritzmittel sind im Biolandbau nicht zulässig.

Der erwerbsmässige Erdbeeranbau ist sehr arbeitsintensiv. Doch wir haben uns zum Ziel gesetzt, eigene und hochwertige Erdbeeren in Bio-Qualität zu produzieren und freuen uns über das enorme Interesse an unseren Erdbeeren.

 

Verarbeitete Erdbeerprodukte gibt es bei uns seit 2015 in Form von fruchtigen Frucht-Aufstrich, als saftig leckeren Sirup oder als getrocknete Erdbeeren. Ein besonderes Geschmackserlebnis ist unser gesunder Frucht Snack aus 100% Frucht für unterwegs oder auch mal zwischendurch.

 

Biohof Oberzinggen

Frucht Snack
Oberzinggen 1
6016 Hellbühl

 

 

 

Tel.  

079 389 86 90

anna.joss@bluewin.ch